Sie sind hier: Aktuelles
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Suchen nach:

Trainingslager

in Niederwörresbach 2019

Die Turner der TSG machten sich am letzten Wochenende auf den Weg nach Niederwörresbach zum Kunstturnzentrum Nahetal.
Für die meisten Turnerinnen war es das erste Trainingslager und auch das erste Mal in einer so toll ausgestatteten Turnhalle.
Von feststehenden Geräten über eine unendliche Anzahl an Hilfsmitteln bis hin zu einem Riesentrampolin und natürlich der am meisten geliebten Schnitzelgrube blieb kein Turnerwunsch offen.

Drei Tage wurde jeden Tag zwischen 4-6h fleißig trainiert und unsere Turnerinnen haben nicht nur viele Eindrücke, sondern auch viele neue Elemente aus diesem Wochenende mitgebracht.

Sie zeigten in einem hohen Maß Motivation und auch etwas Leidensfähigkeit.
Es wurde viel gelacht und selbst Haltungsschulung und Krafttraining wurde weitestgehend grinsend akzeptiert.

Parallel mussten sich unserer älteren Turnerinnen (Emma, Ina, Aylin, Ellen, Laura F., Laura G, Lilly) noch auf ihre Prüfung von ihrer Übungsleiterhelfer Ausbildung vorbereiten und diese am Sonntagnachmittag, nach dem letzten Training, auch noch abliefern.
An dieser Stelle möchte ich bemerken, dass natürlich alle mit Bravour bestanden haben! Herzlichen Glückwunsch an euch alle, ihr seid spitze!!

Samstagabend wurde noch fleißig an den neuen Turn Tops gebastelt und sie sind auch echt toll geworden!

Unterstützt wurden wir an dem Wochenende von zwei Müttern die sich um unsere Verpflegung gekümmert haben.
Vielen Dank dafür.

Geschlafen wurde in dem angegliederten Haus in 2-5 Bettzimmern.
Das Chaos breitete sich beeindruckend schnell aus, wobei man an dieser stelle klarstellen muss: die Kleinsten sind die schlimmsten!!! Sowohl im Chaos, als auch im Partymachen….
So waren auch Sonntagmorgen die Augen noch sehr klein beim Abschlusstraining.
Aber gemault wurde nicht!
Viel mehr sind sich alle einig: das machen wir bald wieder!!

So gehen wir jetzt gut vorbereitet und mit Spaß an diesem Wochenende in die ersten Mannschaftsmeisterschaften.
Liebe Emilia, Jara, Julie, Nele, Laura, Ava und Lucy: Viel Erfolg!!

Inka, Daniela, Renee, Julia, Leonie